Archive for the ‘Dies und Das’ Category

Dieses Jahr war leider sehr verregnet. Daher sind sehr viele Kartoffeln in der Erde gefault. Bei den Maylan sogar über die Hälfte. Dennoch sind sie sehr schön im Topf anzusehen.

Die Nicola haben wir aus alten Kartoffeln vom letzten Jahr gezogen, das ist nicht so gut ausgegangen, wie man sieht.

– Sieglinde: 8 kg

– Nicola: 3,5 kg

– Violetta: 5,5 kg

– Maylan Twilight: 2 kg

– Linda: 13 kg

 

Heute gesät:

– Kräuter (Kerbel, Borretsch, Pimpinelle, Dill, Salbei, Basilikum, Liebstock)

– Brokkoli (Cezar)

– Mais (Zuckermais)

– Salat (Laibacher Eis)

– Kohl (Winterfürst 2)

Heute gesät:

– Tomaten (Zuckertraube, Golden Current)

– Paprika (Pantos, Pusztagold)

– Lauchzwiebeln (Ishikum Long White)

Heute gesät:

– Tomaten (Black Cherry, Hellfrucht)

– Zwiebeln (Robelja)

– Sellerie (Monarch)

– Lauch (Haldor)

– Kohl (Eersteling)

Dieses Jahr habe ich einige neue Kartoffelsorten ausprobiert und aus dem vergangenen Jahr die Nicola übernommen.

– Sieglinde (früh)

– Nicola (mittelfrüh, ertragreich)

– Violette (mittelfrüh)

– Mayan Twilight (blüht rosa)

– Linda (mittelfrüh, lagerfähig)